Start

Tätigkeitsbereiche

Print- und Webdesign

Es ist mir wichtig, emo­­tional an­­sprech­end zu ge­stalten, dabei kommen klares Grafik­design, verspielte Illustra­tionen und typo­grafische Fein­heiten zusammen. Da ich jedes Medium für seine Vorteile schätze, gestalte ich Printprodukte ebenso wie Websites. Mein Portfolio bietet einen Überblick über bisherige Projekte.

Marken gestalten

Bei Branding liegt mein Fokus darauf, das Wesen von Marken, Produkten und Dienst­leistungen sympathisch zu kom­munizieren. Einer­seits, damit sich Kunden in ihrem Corporate Design wieder finden, andererseits damit es zu einer Wieder­erkennung der Produkte auf dem Markt kommt. Kunden werden bei diesem Prozess einge­bunden und individuell beraten.

Illustration

Beim Illustrieren verbinde ich künstler­ische und grafische Techniken, um visuell Geschichten zu erzählen. Die dabei entstandenen Illus­trationen schaffen neue Bild­welten. Sie können je nach Bedarf, komplexe Zusammenhänge vereinfacht und reduziert darstellen, oder reich an Details träumerische Bilder abseits der akkuraten Fotografie zeigen.

Aktuelle Projekte