PROFIL

Ich bin Grafikerin mit breiter Erfahrung in den Bereichen Illustration, Magazin- und Buchgestaltung. Es ist mir wichtig, emotional ansprechend zu gestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, verwende ich künstlerische und handwerkliche Techniken.

Thematisch bereitet es mir große Freude, meine beiden Leidenschaften Essen und Grafikdesign zu kombinieren. Damit meine Arbeit abwechslungsreich bleibt, schaue ich gerne über den Tellerrand, und schätze die Diversität meiner Aufträge. Je nach Projekt arbeite ich alleine oder mit Spezialisten aus den Bereichen Web-Programmierung, Fotografie, Video, Text und Druck.

TÄTIGKEITSBEREICHE

Print- und Webdesign

Bei meinen Projekten kommen klares Grafikdesign, verspielte Illustrationen und typografische Raffinesse zusammen. Da ich jedes Medium für seine Vorteile schätze, gestalte ich Printprodukte ebenso wie Websites. Mein Portfolio bietet einen Überblick über bisherige Projekte.

Marken gestalten

Bei Branding liegt mein Fokus darauf, das Wesen von Marken und Produkten sympathisch zu kommunizieren. Meine Kunden werden beim Prozess der Markengestaltung eingebunden und individuell beraten.

Illustration

Beim Illustrieren verbinde ich künstlerische und grafische Techniken, um visuell Geschichten zu erzählen. Die dabei entstandenen Illustrationen schaffen neue Bildwelten abseits des gängigen Fotorealismus.

BERUFSERFAHRUNG

selbstständig seit 2012

davor

Grafikdesignerin bei …

… M.V. Medienconsulting & VerlagsgmbH, Graz

… Kadadesign, Graz

… novum – world of graphic design, München (Praxissemester)

AUSBILDUNG

Studium: Informationsdesign (BA), FH Joanneum, Graz